Amtshandlungen

Kircheneintritt

EINTRITT. Ein SCHRITT Sie tragen sich mit dem Gedanken, in die evangelische Kirche einzutreten? Es gibt viele gute Gründe, diesen Schritt zu tun.

Konfirmation

Bei der Konfirmation bekennen sich Jugendliche zu ihrer Taufe und zum christlichen Glauben.

Taufe

Tauffeiern finden das ganze Jahr hindurch statt. Manche Kinder sind noch sehr klein, manche mehrere Monate oder auch Jahre alt. In unserer Apostelkirche feiern wir die Taufen meist nach dem Hauptgottesdienst in einem eigenen Taufgottesdienst um 11.15 Uhr.

Trauung

Die kirchliche Trauung ist das öffentliche Bekenntnis von Braut und Bräutigam zu einem gemeinsamen Leben. Gottes Hilfe und Segen wird dem Paar zugesprochen.

Bestattung

Bei einem Todesfall stehen wir Ihnen als seelsorgerliche Ansprechpartner zur Verfügung und gestalten die Trauerfeier mit.