Konfiarbeit

Die Konfiarbeit ist ein wichtiger Bereich unserer Kirchengemeinde.
Jugendliche und Jugendleiter:innen der Kirchengemeinde engagieren sich im Konfiteam und erschaffen somit eine wertvolle Schnittstelle zwischen Konfi- und Jugendarbeit. Dadurch soll den Konfirmand:innen der Einstieg in die EJ und deren Angebote erleichtert werden. Ein intensives Kennenlernen einiger Jugendleiter:innen ist zudem möglich.

Konfikurs 2023-2024

2023-2024 als Schrift

Vielen Dank für das Konfijahr!

Konfikurs 2024-2025

2024-2025

Du möchtest im Jahr 2025 konfirmieren?  - Dann bist Du hier genau richtig!

Konfirmationsfest 2024

Schatzkiste Konfis

Auf Schatzsuche - Am 04. und 05. Mai feierten in zwei festlichen Gottesdiensten 26 Jugendliche ihre Konfirmation. In ihrer Predigt gingen Pfr. Michael Hinderer, Diakon Alexander Irmer und Religionspädagogin (i. Vorb.) Elena-Sarai Würtenberger schauspielerisch auf Schatzsuche. Denn in ganz wörtlichem Sinne haben die Jugendlichen im Laufe ihres Konfi-Kurses eine ganze Menge Schätze gesammelt. In Anlehnung an das durch Youtube bekannt gewordene Sondeln mit der Metallsonde, gingen die Protagonisten ans Werk.