Weilheimer Menschen in Not

Bildrechte Privat
Die Mitwirkenden von „Weilheimer Menschen in Not“ bei ihrer Sitzung Ende September. V.li.: Angelika Flock, Hans Medele, Lena Medele, Hubert Lauter, Irmhild Isserstedt, Pfarrerin Sabine Nagel und Stadtpfarrer Engelbert Birkle

Nachdem die Mitwirkenden des Projektes Ende September wieder zusammenkamen, um sich über das weitere Vorgehen bzgl. Spendeneinnahmen und -ausgaben zu beratschlagen, wurde schnell klar: Die im Jahr 2008 von Weilheimern gegründete Initiative ist weiterhin gefragt, hilfsbedürftigen Weilheimern bei finanziellen Engpässen – gerade in diesen Zeiten – unter die Arme zu greifen.

Hierzu kann sich jedermann, der in Not steckt, an das katholische oder evangelische Pfarramt wenden. Die Spenden werden dann in Absprache mit Herrn Stadtpfarrer Engelbert Birkle (katholische Kirche) oder Frau Pfarrerin Sabine Nagel (evangelische Kirche) nach einem diskreten, persönlichen Gespräch verteilt.

So wurden u.a. in der Vergangenheit unverzichtbare Dinge wie Kühlschränke, Stützstrümpfe, Brillen oder Rollatoren bezuschusst. In Anbetracht der aktuellen Lage bzgl. der steigenden Energiekosten können außerdem Spenden bei Problemen der Grundversorgung individuell eingesetzt werden. Bargeld wird nicht ausbezahlt und „Wunschleistungen“, die nicht unbedingt notwendig sind, können damit nicht finanziert werden.

Dennoch: Scheuen Sie sich nicht davor Hilfe zu suchen, wenn Hilfe nötig ist!

Bankverbindung:

Kath. Pfarrkirchenstiftung "Mariä Himmelfahrt"
Stichwort: "Weilheimer Menschen in Not"
Sparkasse Oberland
BIC BYLADEM1WHM