Jugendausschuss

Der Jugendausschuss ist ein gewähltes Gremium der Kirchengemeinde und vertritt die Anliegen der Evangelischen Jugend in Weilheim. Der Ausschuss setzt sich aus einer paritätischen Besetzung aus Jugend- und Erwachsenenvertretern zusammen. Die Erwachsenenvertreter werden durch den Kirchenvorstand auf sechs Jahre berufen, währenddessen die Jugendvertreter aus dem Mitarbeitendenkreis der Evangelischen Jugend für zwei Jahre gewählt werden.

In der Regel sind die Sitzungen des Jugendausschusses öffentlich und finden durchschnittlich einmal im Monat statt. Eine Ausnahme sind personengebundene Tagesordungspunkte.

Und mit was für Themen beschäftigt er sich?

  • Vertretung der Anliegen und Wünsche der Jugend
  • Festlegung des Leitungsteams für Lindenbichl (in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen hauptamtlichen Person)
  • Beschließung der Regelungen des Jugendraumes (Café Tunnelblick)
  • Planung und Koordinierung der Jugendarbeit gemeinsam mit der zuständigen Jugendreferentin
  • Ansprechpartner für Themen in der Jugend
  • Beratung und Austausch mit dem Kirchenvorstand über Themen in und um die Jugendarbeit

 

Und das sind die Mitglieder des Jugendausschusses:

Wir haben neu gewählt!
Wir bedanken uns bei Anna, Larie, Ann-Kathrin und Marcel für ihr Engagement im Jugendausschuss! 

Als Jugendvertreter*innen wurden im Januar 2021 gewählt: Jakob Staebler, Nicole Heigl, Bastian Sinner und Benno Dauer!

Auch vielen Dank an die Erwachsenenverter*innen. Sie bleiben dem Jugendausschuss weiter bestehen und unterstützen uns tatkräftig.

 

1. Vorsitzende

.

 

2. Vorsitzende

.

 

Jugendvertreterin

!

 

Jugendvertreter

 
Bianca Heigl
Bildrechte: Bianca Heigl

Bianca Heigl

Erwachsenenvertreterin

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Stefanie Heinz
Bildrechte: Stefanie Heinz

Stefanie Heinz

Erwachsenenvertreterin

Ich freue mich, wenn es regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

 

Erwachsenenvertreter