Veranstaltungseinladung

Beitrag Fest der Demokratie
Bildrechte Wir in Weilheim

Vielfalt und Offenheit l(i)eben, für Menschenrechte einstehen! Unter diesem Motto möchten wir uns austauschen, zuhören, miteinander reden, voneinander lernen, uns inspirieren und kennenlernen. Lasst uns gemeinsam eine gute Zeit verbringen! Mehr als 15 Organisationen haben sich bisher zusammengeschlossen, um auf Initiative von u.a. Asyl im Oberland, Evang.-Luth. Kirchengemeinde, Kath. Pfarreiengemeinschaft und Wir in Weilheim gemeinsam ein starkes Statement zu setzen: Denn unsere Demokratie und die Menschenrechte sind nicht selbstverständlich!

• Anlässlich des 75. Geburtstags des Grundgesetzes wird die Veranstaltung mit einem Vortrag über die Entstehungsgeschichte desselben eingeläutet (Do 26.09. im Stadttheater).
  • Am Freitagvormittag, 27.09. gibt es um 10 Uhr einen workshop bei der VHS mit den Verein Mehr Demokratie e.V.
  • offizieller Start des Festes ist um 15 Uhr am Marienplatz mit vielen unterschiedlichen Angeboten (bei schlechtem Wetter nur im kath. Pfarrheim in der Theatergassse)
  • um 18 Uhr findet ein interreligiöses Friedensgebet statt, mit einem Lichtermeer als Zeichen für Demokratie und Freiheit

Erfahren Sie mehr über das Programm!