Plakat Klimafrühling Oberland 2024
Bildrechte Energiewende Oberland

Im Rahmen des Klimafrühlings Oberland vom 18. April bis 5. Mai laden Christen aus den Weilheimer Kirchen ein, die Flurzeichen als Orte des Innehaltens, des Gebets und der Schöpfungsverbundenheit zu pflegen. Während des Klimafrühlings wird jeden Tag an einem der Flurkreuze von unterschiedlichen Personen eine „Schöpfungszeit“ gestaltet.

Öffnungszeiten Pfarramt Michael Hinderer
Osterferien Pfarramt 2024

In der Woche vom 2.-5. April 2024
ist das Pfarramt
nur am Mittwoch und Donnerstag geöffnet

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Sabine Nagel, Tel. 0881 – 400 49

Frohe Ostertage wünscht Ihr Team vom Pfarrbüro

Gemeindebrief 2024_1 Cover
Bildrechte Evang. KG Weilheim

Der neue Gemeindebrief ist da - Vielleicht halten Sie ihn auch Zuhause schon in Händen? Diesmal steht er unter dem Thema "Post für dich". Sie finden Gedanken über Briefe und persönliche Zeilen, die wir uns schreiben, aber auch interessante Infos zu den Briefen des Neuen Testaments.

Selbstverständlich finden Sie auch wieder alle Termine und Veranstaltungen in der Übersicht. Hier geht's zum Gemeindebrief.

Am 25. Januar wurde die von der EKD beauftragte ForuM-Studie zu Aufarbeitung sexualisierter Gewalt in den 20 deutschen Landeskirchen und der Diakonie Deutschland veröffentlicht - Die Studie hat das Ziel, eine Analyse evangelischer Strukturen und systemischer Bedingungen, die (sexualisierte) Gewalt und Machtmissbrauch begünstigen, vorzulegen. Damit soll eine empirische Basis für weitere Aufarbeitungsschritte der evangelischen Kirche und Diakonie gelegt werden.

Wahlplakat Kandidier für Tiefsinn
Bildrechte Evang. KG Weilheim

Mach mit und kandidier fürs Ehrenamt im Kirchenvorstand! Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Mitdenken und Entscheiden, mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben prägen sie die Kirche und die Gesellschaft vor Ort. Gemeindeleitung ist ein Vertrauensamt. Es kann Raum schaffen für Ungewöhnliches, Neues, für Begeisterung. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Jahreslosung 2024 Herzengel
Bildrechte designerpfarrer

Die Jahreslosung: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1. Kor 16,14 EU) hat die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (www.oeab.de) ausgewählt. Eine Aufforderung, eine Einladung. Egal ob wir uns gerade harmonisch unterhalten oder wir im Streit liegen. In der jungen christlichen Gemeinde in Korinth gab es eine harte Auseinandersetzung darüber, ob Fleisch gegessen werden darf, das von heidnischen Opferritualen stammt. Oder es wurde gestritten, ob Gemeindeglieder gegeneinander vor Gericht gehen dürfen.