Bild Himmelsklang_Erdentoene_2024
Bildrechte Pfrin. Julia Steller

„Himmelsklang & Erdentöne“ begleiten Sie durch den Sommer. Im Zentrum der regionalen Predigtreihe steht die Musik in ihrer ganzen Bandbreite, von „Geh aus, mein Herz“ bis Rolling Stones. Die verschiedenen Gottes­dienste halten Personen aus den Gemeinden im Wechsel. Beteiligt sind die Kirchengemeinden Peißenberg, Peiting-Herzog­säg­mühle, Schongau und Weilheim. Den Höhepunkt bildet wieder der zentrale Festgottesdienst auf dem Hohen Peißenberg, am Sonntag, 25.08.2024 um 10:30 Uhr.

Einladung Gemeindefest 2024_1
Bildrechte Evang. KG Weilheim

Wir laden herzlich zu unserem Gemeindefest ein! Freuen Sie sich auf ein tolles Musical mit dem Kinderchor im Gottesdienst, anschließender Baumeinweihung und leckerem Essen.
Wir freuen uns über Spenden für die neue Platane im Kirchhof: Online-Spende!

Für weitere Infos zum Gemeindefest bitte rechts unten klicken...

Gemeindebrief_2024_2_Cover
Bildrechte Evang. KG Weilheim

Der neue Gemeindebrief ist da - Vielleicht halten Sie ihn auch Zuhause schon in Händen? Diesmal steht er unter dem Thema "Sehnsucht LEBEN". Der Baum steht wie keine andere Pflanze für Leben und Wachstum. Darum wurde anlässlich des diesjährigen 125 Kirchenjubiläums bereits eine Platane im Kirchhof gepflanzt. Sie soll im Rahmen des Gemeindefests feierlich eingeweiht werden. Der Abriss des seit Jahren ungenutzten Brunnens schafft eine Entsiegelung der Fläche des Kirchhofs. Helfen Sie mit Ihrer Spende bei der Finanzierung des Baums im Kirchhof.

Hier geht's zum Gemeindebrief.

Stadtradeln 2024 Team Apostelkirche
Bildrechte Klima-Bündnis

In drei Wochen ist es soweit - dann geht's mit dem STADTRADELN in Weilheim los. Und zwar am Samstag, den 08. Juni 2024! Die offizielle Eröffnung findet um 10 Uhr auf dem Weilheimer Kirchplatz statt (wieder mit kleiner Auftakt-Radlrunde).

Melden Sie sich an und machen mit. Wir freuen uns über alle, die Lust haben für das Team Apostelkirche Kilometer zu sammeln. Einfach registrieren oder das bereits vorhandene Konto reaktivieren und bei der Teamauswahl "Team Apostelkirche" auswählen.

Mehr Infos: Was ist Stadtradeln überhaupt?

Schatzkiste Konfis
Bildrechte Evang. KG Weilheim

Auf Schatzsuche - Am 04. und 05. Mai feierten in zwei festlichen Gottesdiensten 26 Jugendliche ihre Konfirmation. In ihrer Predigt gingen Pfr. Michael Hinderer, Diakon Alexander Irmer und Religionspädagogin (i. Vorb.) Elena-Sarai Würtenberger schauspielerisch auf Schatzsuche. Denn in ganz wörtlichem Sinne haben die Jugendlichen im Laufe ihres Konfi-Kurses eine ganze Menge Schätze gesammelt. In Anlehnung an das durch Youtube bekannt gewordene Sondeln mit der Metallsonde, gingen die Protagonisten ans Werk.

Mesner*in gesucht
Bildrechte Evang. KG Weilheim

Sie sind auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung? Sie fühlen sich der Gemeinde innerlich verbunden und wollen zum Gelingen von Gottesdiensten und Veranstaltungen beitragen? Dann interessiert Sie sicher, dass wir, die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Weilheim, zum 01. August 2024 eine Mesnerin / einen Mesner mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 12 Stunden suchen.

Plakat Klimafrühling Oberland 2024
Bildrechte Energiewende Oberland

Im Rahmen des Klimafrühlings Oberland vom 18. April bis 5. Mai laden Christen aus den Weilheimer Kirchen ein, die Flurzeichen als Orte des Innehaltens, des Gebets und der Schöpfungsverbundenheit zu pflegen. Während des Klimafrühlings wird jeden Tag an einem der Flurkreuze von unterschiedlichen Personen eine „Schöpfungszeit“ gestaltet.

Osterferien Pfarramt 2024

In der Woche vom 2.-5. April 2024
ist das Pfarramt
nur am Mittwoch und Donnerstag geöffnet